Live can be magic if we start to break free...

Thursday, September 9, 2010

Resumee

Und da sitz ich nun wiedereinmal...
Die Sonne strahlt ins Fenster und Palmen wehen im selben Wind der auch mir um das Gesicht weht...
Eine Despidida reit sich an die naechste und irgendwie realisiert mein Gerhirn doch immernoch nicht die immerwaehrende Vergaenglichkeit die alles umwebt umweht...
das alles vergeht... das alle gehen... das ich gehe
und einige so bald nicht mehr wiedersehe... niemals sag ich nie
so eineges sich bald so bald veraendert
und ich selbst scheinabar unveraenderlicher Fels in der Brandung
kein spiegel der das zeigt... zu subtil... zu langsam... zu unbestimmbar undefiniert
vorgestern die schoenste Abschiedsfeiern von der Theatergruppe in von der ich scheinbar doch irgendwie teil war sowie von unserer gesamten Community dann am Abend
gemeinsam Gemuese schnippeln, kochen, das Gefuehl von Intergriertheit was ich hier viel zu selten hatte in dieser besonderen Intensivitaet und Herzlichkeit...
Die Dankbarkeit das schoene Gefuehl keine Trauer keine Traene es ist ok
ich ahne langsam das es sich jetzt weiterentwickelt
aber erst in der ratio verweilt diese sich schuechtern durcharbeitende Erkenntnis...
in Handlungen, im Arbeiten von To Do Listen
Flaschenpost hinaus in die Welt in Heimat des Herzens auf einem alltbekannten stern
Tun was man Liebt zu tun was man anderswo vermissen wird Halo Halo, Massagen, UrWaelder, Weisse Straende, unser Purok Center Dach mit seinem Blick auf Wellblechdaecher Blumenranken, Sonnenuntergaengen, Sternen, all die spielenden Kinder, all die Offenheit und Herzlichkeit...
das offene freie verspielte, bemutternde feminine Wesen der Pinoys und Pinays, der Nanays und Tatays, Nungs, Nangs, Boy...(vaeter, muetter, brueder, schwestern)
die ganze grosse Familie
das warme laecheln
eingebrannt im herzen,
gewachsen
...
und doch ein Jahr ist genung
veraenderung
nicht wissend was genau jetzt kommt
wieder schwimmen nach so langem treiben...
vlt auch fliegen vlt auch tauchen vlt auch dann ein bisschen treiben dann und wann...
und immer im Herzen die Erinnerung
die Dankbarkeit fuer alles was ich hier sehen lernen konnte durfte
die menschen diese grossartigen menschen...

Halong

1 comment:

  1. hey daniel
    jannik hier, bin grad in hanoi und soweit meine information noch aktuell ist müsstest du die nächsten tage auch hier verweilen
    schreib mir ne mail falls du das noch rechtzeitig liest!
    wär cool
    jannik

    ReplyDelete