Live can be magic if we start to break free...

Monday, September 27, 2010

xin chao...vietnam

tschubidubidu

jetzt ist er einfach in vietnam und so
krass krass
einfach so.... moeglich...
und heftig

alles so gleich
regenzeit... feucht schwueles klima
frische fruechte
strassenstande



mein gehirn realisiert teilweise
versucht es immernoch mit ilongo und tagalog und englisch und ist total verwundert das auf simpelste englische saetze als einzige reaktion nur ein hilfloses nicken erwiedert wird und alles ploeztlich mal wieder wie asiatisches kauderwelsch klingt (mit "kauderwelsch" bring ich mir auch grad ein par brocken viet bei)
es haellt die neuen fuenfstellige geld betraege fuer unangemessen ueberteuert
laesst sich traenen von grandiosen aber krass scharfen koestlichkeiten in die augen treiben
realisiert langsam das fahrzeuge immer aus den richtungen kommen aus denen man sie am wenigsten erwartet
das ploetzlich keiner mehr basketball spielt
aber stattdesen barfuss nachts im park fussbal der extraklasse

und tippt immernoch noch ae ohne ä striche obwohl ich hier in der mitte saigons mal wieder an einem deutschen pc sitze...


bei einer deutschen couchsurferin hoch hoch hoch lebe couchsurfinging checkt das aus meldet euch an ihr
lernt grossartige menschen kennen braucht sie nicht mal bei euch wohnen lassen einfach nur rumzeigen mit eurem lokalinsiderwissen bereichern, mit der cs community euerer stadt essen drinken, spielen und wandern gehen oder was immer ihr wollt
und die qualitaet euerer eigenen reise um gute 300% steigern ....

www.couchsurfing.org
hopla hat mich die anpreislust ueberwaeltigt
wie auch immer
krass deutsches brot, marmelade und kaese... erst ein absoluter zungenorgasmus waren und mittlerweile schon wieder fast zur normalitaet werden

yup
ich bin jetzt seit sonntag morgen frueh um halb zwei in der stadt
und war schon vegan essen
mit backpackern die hier stecken geblieben sind und sich mit feuershows und als englisch lehrer verdammt gut ueber wasser halten  bier trinken
hab mit vietnamesischen studenten die sich nachts als englisch club im park treffen geplaudert und basic viet gelernt
bin mit motorrad durch dtie halbe stadt geduesst mit fahrtwind um die nase
hab mir livemusik angehoert
hab mir die krasseste ekelhafteste scheisse die menschen sich gegenseitig antun koennen im war musuem angesehen
war in einem tempel
in einer kathedrale
hab mir non verbal eine vietsim karte gekauft

und mir blasen an den fuessen geholt als ich die ganze stadt zu fuss erkundet habe
heute gehts weiter
brot aus der deutschen baeckerei fuer meine supergrandiose gastgeberin kaufen die hier an der dt internationalen schule arbeitet
mal den park inspizieren
noch n par feine fotos schiessen
so vor mich hin treiben
und n bisschen die naechsten tage planen

ich glaub so gegen donnerstag oder freitag gehts dann weiter nach
nah trang zum naechsten couchsurfer an den strand...
und yup dann immer weiter hoch the long way north mit sinh cafe buslines
weil alle meinen ich sollte unbedingt zwangslaeufig zur tausendjahrfeier in hanoi sein
hab jetzt schon kontakt zu familie meiner tante aufgenommen bei der ich vlt unterkommen kann
und ansonsten wimmelt es da nur so von couchsurfern und weltwaertslern hoi das es die reinste freude ist

ay das wird ne feine sache
ay das ist feine sache

so schmeckt leben
so schmeckt freiheit
und ich krieg ne gaensehaut wenn ich das schreibe
und das ist ein verdammtgutes zeichen das ich grad mal wieder auf der richtigen bahn bin

das leben liebt mich
und mag das leben wir sind schon zwei

und ich denk mal das wird fein
...

danke allen die mir das moeglich gemacht haben und mit dafuer gesorgt haben das ich jetzt hier an diesem punkt meines lebens sein kann
danke allen die mir moewglichkeiten und tueren geoffnet haben
mir den ruecken staerken
mir die lektion und die liebe und groesse lehrten
danke meinem schutzengel das er mich in letzter zeit aus groeberer scheisse rausgehalten hat
das ich gesund bin
und frei


passt auf euch auf
freu mich auf euch
wachst und gedeiht
taucht tief in eure traeume
und
fliegt hoch und weit

....

Hochachtungsvoll,
Daniel

2 comments:

  1. my dearest friend,

    this sounds all sooo great! I'm so happy for u that you made it and are travelling around now, experiencing the joys and troubles of being on your own and - except going from place to place - never having a constancy.
    Please keep writing so detailed about your visits and the places you go, it makes us all feel a bit like traveling and watching with you!

    I'm glad you're having a great time! Keep it this way, always make the best of everything! Never be disappointed but appreciate! I'll wait here for you until you come back and tell me everything about your journey and the things that matter to you.

    All the best and take care!!!
    Big hug! :)

    ReplyDelete
  2. Lieber Daniel,
    Dein neuer Blog fängt toll an. Schön, dass Du so gut starten konntest und so herzlich bei einer Deutschen aufgenommen wurdest und schon so viel in der ersten Woche von Vietnam gesehen hast. Halte uns regelmäßig auf dem Laufenden, damit wir mit Dir "mitreisen" können. Ich wünsche Dir noch ganz viele weitere nette Kontakte und tolle Reiseerlebnisse.
    Bleib gesund,
    Deine Mutti

    ReplyDelete