Live can be magic if we start to break free...

Sunday, October 17, 2010

Leben Zwei...

hach da hab ich heut schon mal so nen ganzen feinen artikel hochgeladen
herzblut reingesteckt alles aufgearbeitet

was mir grad so seelig und geistig durch den kopf spuckt und dann wird
das drecksding einfach nichthochgeladen

versagt das internet
verreckt der artikel irgendwo im staub aus dreck und nichtigkeit
zerstueckelt
nihilisiert

das is nicht fair
echt nich

mal schaun ob der hier ueberlebt
eine alternativloesung die den guten alten "Leben" nicht ersetzen kann
so viel mehr
staub asche philiosophie
zerstueckelt

nun denn wie auch immer zweiter versuch

Was ist passiert
saigon krasse menschen deutscher kulturschock liebe couchsurfer deutsches brot deutsches insider tipp cafe kino
nha trang strand wellnes spa
ninh bing berge krasse
ha noi
halong bay

und dann gehts weiter ueber die berge nach sapa nach laos...

und schon passiert ich bleib
stecken

der schreibfluss versiegt
und stockt
aber ich habe die pflicht
den draht zur heimat zu wachen, zu wachsen zu polieren


also zweiter anlauf

man gewoehnt sich
krasses scharfes essen
an motoradherden fluesse aus smog metall und hupenlaerm

die tausendjahrfeier ayayay stress... aggresiver stress...
und dafuer hab ich hoi an und hue uebersprungen um puenktlich ein par tage eher dazusein
nix zu verpassen
wo man nix verpassen konnte

ausser stress und zu viel menschen playbackshows fahnen und parteiaufmaersche
und dafuer pruegeln sie dann vorher die penner aus der stadt und und hauen 63 Millionen Dollar aufn kopf
fuern performance kitsch und n feuerwerk bei dessen vorbereitung 14 menschen starben


wie auch immer
vietnam ist
krass ist schoen
ist lecker

ich entdecke scooter fahren fuer mich an long beach und ins schlammbad in nha trang
und durch krasse krasse landschaft in ninh bing
halong bay ohne wasser
reisernte
alte haeuser
paradies

aber mir ne minsk zu kaufen dazu konnt ich mich nicht durchringen
entscheidungen...
wie viel sind wir bereit zu riskieren
fuer das paradies fuer eine der schoensten motorradstrecken der welt
motorad fahren lernen
nicht das problem
kein fuehrerschein nicht das problem

aber das lustige ist das ding ist n wandelnder schrotthaufen
n wandelnder geiler schrotthaufen

aber ich kann nicht mal die bremse von meinem fahrrad alleine flicken
wie soll ich da n wackler am anmacher
nen gerissenen gaszug flicken
und nen vergaser wechseln

ich haett es lernen koennen
ich leb zu oft in haette welten

das zerstoert
das wissen das bewusstsein das man es koennte aber nicht die eier hat
frisst auf
nagt

aber dann kauf ich das drecksding fuer 300 euro es verreckt
und ich kriegs nicht geflickt
hab kein vernuenftiges werkzeuch
bin gebunden an den scheiss weil ich sie verkaufen muss
nicht mal weiss ob sie jemand kaufen wuerde

alleine
ohne karten
ohne werkzeug

absurd aber es nagt an mir das ich nicht krank nicht verrueckt genug bin
und es auf spaeter verschiebe wo man nie weiss ob es ein spaeter gibt

moeglichkeiten wissen
um ein krasseres krankes abenterreicheres leben wissen was man abwaehlt
die verweigerung der erloesung der realitaetsanneherung das aufloesen der traumblase...

das leben ist ein spiel und das einzig reale ist der einsatz
wir koennen so viel himmel leben wie bereit sind hoelle zu fressen falls wir verlieren wuerden

wie viel koennten wir tragen ertragen uberstehen von wie viel koennten wir uns erholen wenn wir fallen
wie nah koennen wir an die sonne
und koennen wir wiederaufstehen falls uns die fluegel verbrennen...

krankes riskieren ist erloesung
von der alten haut aus der wir rauswuchsen
ist abstreifen
des kokons
ist stets selbst kreiert

welches leben wollen wir leben
wie viel sind wir wirklich bereit dafuer zu riskieren
zu geben


wo wolln wir wirklich hin
jeder reist
jeden tag

trifft entscheidungen
tag fuer tag

schluss
skype anruf
ha noi
internet cafe...

hochachtungsvoll,
schluss...

2 comments:

  1. Lieber Daniel,
    Dein zweiter Anlauf ist Dir aber auch ganz gut geglückt und liest sich sehr interessant.
    Bei uns ist es langsam richtig kalt-auf dem Fichtelberg haben sie schon Schneemänner und Schneebuden gebaut!
    Erzähl`mal, wie es in Sapa war und viel Glück in Laos!
    Mum

    ReplyDelete
  2. aye, this not-saved-thing I know very well!!! All the work just for getting deleted in the end.. That's why you should mark the text and press "Strg+C" before you post it! :)

    So - what? You bought a motorcycle? Wow.. that's tough! Seems dangerous to learn motorcycling in those cities.. the better it is you're still alive, man of machines! :)

    Well well.. loved the chat on Sunday, it really should happen a lot more often to meet you in the virtual room by chance!!!

    Wish you all the best for your time in the next country!
    Miss ya. Take care!

    ReplyDelete