Live can be magic if we start to break free...

Tuesday, November 16, 2010

Weiterreise

Und es fuegt sich...
knoten loesen sich wenn man ihnen zeit gibt verschieben sich
verschwinden wenn man sich von plaenen und festgelegten pfaden
festgefahren bildern im kopf loest

dann hol ich mir mein visum fuer indien eben nicht in vientienne laos wenn die hier uberfuellte betten
und ein striktes ded buero mit dem sie zusammenleben muessen und das strikte reglmentierung fuer die nutzung von 5 leerstehenden zimmern mit dusche und komfortablen betten hat die fuer den fall das irgendwann doch entwicklungshelfer vorbeikommen staendig freigehalten werden muessen

dann hol ich mir halt mein visa in bankog oder pnom penh
und hab jetzt erstmal 60 tage thailand gratis auf die hand bekommen weil die scheinbar grad ihren tourismus - nach niedergeschossenen rot und gelb hemden, ausgebrannten autos und ausgebrannten malls vor ein par monaten - ... wieder aufpeappeln muessen
nein mutti vor 5 fuenfen monaten und das hat sich wieder geklaert die ham das geschlichtet und sind jetzt wieder genau die selben gastfreundlichen dauerlaechelnden honigkuchenpferdchen wie vorher auch... ;)

tschuuuup
jetzt gehts erstmal runter nach pakse und zu den 4000 inseln und dann vlt nach thailand vlt nach kamboscha wenn ich irgemdwie bis dahin an die adressen von den wwf rankommen sollte

mein gepaeck wird nicht weniger
ich werd nicht weiser
hab meinen spass
treff hin und wieder mal ein par paradiesfische
ahne den strom hin wieder
das glueck wartet meist da wo man es am wenigsten und vor allem auf eine art und weise wie man es am wenigsten erwartete
in dem man sich verlieren kann wenn man alles was plante alles was man erwartete und vieles von dem was man dachte zu sein sich ab und zu mal aufloest

puff
und man es dann in scheinweissen inhaltsleeren phrasen wie diesen irgendwie versucht zu kompensieren
wenn man mal wieder zu viel freizeit hat
zeit alles was auch immer man machen will zu tun und zu lassen ich koennte jetzt einfach weiter vor mich hin blubbern blubb blub b;ub ...


blluuuuuuuuuuubbb

und yep keinen stoerts
und lest weiter
denn vlt kommt da ja doch noch ein feiner bericht
ueber feuergaukelnde bohemes... couchsurfer...
wassernimpfenschlangen namens naga die alles fressen was ins wasser faellt  in laos und nicht schwimmen kann
und von denen laoten irgendwie laut legende abstammen sollen
 so ganz wurde das nicht erlauetert

autoscooter auf der 450 jahr feier
verlorenen lieblingshemden gerissenen hippiehosen und neugekauften shorts und leckereren crepes baguetten und zermanschten nudelbaellen
kletterparadiese in vang vien die ich mit verletztem kletterpartner links liegen lassen musste
hoerbuecher auf endlosen busreisen
durch brachland waelder und reisterassen
kaputte kopfhoerer
ungewissheit
wo und wie ich nun mein india visa bekomme und was ich da ueberhaupt mache
wahrscheinlich wandern und yoga und mir 23stuendigen busfahrten mit nahrungsmittelvergiftung die hosen vollscheissen
das ist so das typischiste was man so vom aktivitaetenspektrum indien hoert
aber eigentlich kann in diesem kontinent allles machen alllllles also mal schaun langweilig wirds garantiert nicht
und jetzt hab ich planen auch erst mal aufgegeben und und reise noch viel instiktiver als ich dachte ich sowiesso schon tun wuerde und schau was sich so ergibt
wo man so hintreibt und mit was fuer ueberaschungen und raffinessen das leben so demnaechst halt so aufwartet

in Vorfreude auf alles was kommt
ach uebrigens wieder ein par bilder von laotischen moenchen haengematten chillen und feiner laendschaft hochgeladen wens interesiert einfach rechts auf die slideshow klicken und ab geht die post
yup und da geh ich jetzt auch hin...

bis die tage
denn heute ist nicht das ende jeder frage
macht weniger sinn als man reininterpretieren koennte
aber klingt irgendwie doch tief
...

also denn taucht tief
fliegt hoch und weit und soooooooo....
tschubidubiduuuuuuuuuuuuuu....

No comments:

Post a Comment