Live can be magic if we start to break free...

Monday, November 8, 2010

Luang Prabang

got stranded....
in luang prabang again...
after escaping the backpacker track for a week and tracking with other weltwaerts volunteer couchsurfers to waterfalls and biking around to smaller villages
the stream got me again...
in double sense
the mekong
streaming floating in joy with wind blowing round my face and music from long years ago in the ear
reading tao te king
and a large endless stream of a cattles white backpackers phalangs on their natural trails to their party grounds...
it catched me
spit me out in that
touristicoverloaded
city
...


und da bin ich wieder in luang prabang
auf der durchreise weiterreise auf meinem
weg bilder von frueher stroemen vorbei tauchen auf verschwinden wieder werden von den noten zu mir und davon getragen
ich stoeberere... stroeme
durch ewig unverderaendertes unberuehrtes gruen
auf dem braunen strom ruhig dahin
...
gedanken treiben

genuss
fluss
einsamkeit
freiheit
am optimum des lebens genau so wie man leben genauso wie man reisen wollte
auf dem dem bug des langen motorbetriebenen holzkahns
durch die ewiggruende schlucht

genuss
ein haufen neuer interesanter leute
bekanntschaften
auf ihrem
weg
auf ihrer reise
kurze abrisse ausschnitte
ewig gleiche fragen

woher kommst
wer bist du
wohin gehst du
wie lange noch.

?
...
?

unwichtig
ungewiss die antworten von mir selbst
und doch faszinierend
fuer einen moment

moeglichkeiten
und ich
anderthalbjahre unterwegs
von der heimat weg
lieg schon ziemlich weit vorne
und die weite und dauer wird bewusst
und doch lebt man
fuer genau solche momente
die realisierung
was von dem
an dessen
erlaeuterung worte
doch
sich immer wieder versuchen
und
scheitern muessen
....

auf alles was noch kommt
was einen ueberrascht
vorfreude
...

in gedanken oefters doch auch bei euch verweilend
daniel

1 comment:

  1. Lieber Daniel,
    die Bootsfahrt scheint ja ein toller Erfolg gewesen zu sein. Die neuen Fotos gefallen uns auch sehr gut. Mach` bitte weiter so schöne Fotos!
    Alex war da. Alles ist gut bei uns angekommen. Wir haben uns sehr gefreut. Vielen, vielen Dank!
    Aus dem Armband habe ich mir eine Kette gebastelt und die binde ich gleich morgen um. Allen, die mich danach fragen werde ich voller Stolz berichten, dass die Kette von meinem Sohn von den Phillippinen ist.
    So und jetzt hoffe ich, dass mein zweiter Versuch nicht wieder im Nirvana des Netzes verschwindet!
    Deine Mum

    ReplyDelete